Stört mich nicht bei meiner Arbeitssucht

Arbeitssucht klingt ja erst mal ziemlich negativ. Der Titel ist ja auch ganz bewusst provokativ gewählt. Einerseits wird viel von Work-Life-Balance geredet seit Jahrzehnten, andererseits sind immer noch welche am motzen, die Jugend wäre faul. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die meisten Muffelköppe die immer nur am motzen waren, weggestorben sind.

Teilung der Babyboomer-Generation
Zwar mag ich den Begriff Babyboomer nicht so wirklich gerne, aber verwenden tue ich das Wort jetzt dennoch mal. Mir scheint als ob diese berühmte Generation wirtschaftlich gespalten ist. Einerseits sehe ich viele Leute aus dieser Generation die gut drauf sind, genug Geld haben und gerne Reisen. Andererseits sehe ich viel Verzweiflung und bisweilen Armut.

Motzerei im Internet
In Internetforen erlebe ich also dann immer wieder auch ältere Leute, die ziemlich unfreundlich sind und ihren Neid gegenüber anderen Leuten offen zur Schau stellen. Einmal hatte ich so einen Motzer hier auch in meinem Kommentarbereich und ich sah mich in der Situation ihn zu blockieren. Er war wohl vom Männermagazin des Lt. Dino herübergekommen, um es mir mal so richtig zu zeigen. Aber er zeigte nur seinen Neid und seine miese Stimmung.

Desweiteren sind mir viele andere Foren negativ aufgefallen: Motorradforen, egal ob für ganz alte Maschinen oder neuere Fahrzeuge, neben ein paar technischen Informationen gibt es dort vor allem miese Stimmung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Über verrückte Internetforen werde ich vielleicht mal einen eigenen Artikel machen. Internetforen und auch Blogs wie dieser hier sind eigentlich eine Konstruktion auf dem technischen Stand von sagen wir mal 2001. Ganz junge Leute organisieren sich mit anderen Plattformen. Und viele junge Leute haben mehr drauf, als die älteren Leute erahnen.

Nicht zu viel im Netz „rumhängen“
Zwar hatte ich das Männermagazin mal empfohlen, aber eigentlich empfehle ich es nicht mehr. Die Artikel sind teilweise voller Halbinformationen und Irreführungen. Der Kommentarbereich des Männermagazin ist voller frustrierter Leute und bizarrer Figuren. Hinzu kommt folgendes: Der ach so tolle Lt. Dino beeindruckt alle seine Fans mit einem Lebenslauf und Geschichten aus seinem Leben, die teilweise einfach nur chaotisch und lächerlich sind. Manches wirkt einfach nur aufgesetzt, sodass ich diese ganzen Lebensgeschichten einfach nicht mehr glauben mag. Mein Instinkt sagt mir: Da ist was faul! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit so Nullargumenten wie: „Der Erfolg gibt Dino Recht“. Echt jetzt? RTL hat übrigens auch ganz viele Zuschauer…. ist RTL deswegen jetzt auch ein wirklich guter Sender? Übrigens war Lt. Dino schon bei RTL. Ich glaube also nicht dass seine angeblichen Arbeitgeber (er ist ja angeblich Ingenieur) nichts von seiner Vergangenheit wissen. So einen Typen will man normalerweise nicht in seiner Firma haben, auch nicht als Freiberufler! Keine Ahnung wie Dino sein Geld verdient und ich will es auch gar nicht so genau wissen.

Internetblogs für Be-hin-der-te?

https://www.danisch.de/blog/
Also der Danisch kommt mir, und nicht nur mir sondern auch anderen, wie ein Autist vor. In seinen Texten steht meist das, was man sowieso schon mehr oder weniger weiß und mit Menschen kann er auch nicht umgehen. Man könnte mir natürlich vorwerfen, dass mein Blog hier eigentlich auch Blödsinn ist und ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken, hier alten Artikel zu löschen. Wenn ich depressiv bin, schreibe ich bisweilen wirres Zeug. Der Danisch Blog nimmt sich aber vergleichsweise sehr ernst. Typisch autistisch eben. Kein Humor, wie eine Maschine. Ich kenne IT-Experten und Informatiker, die Frauen abschleppen, coole Autos fahren und immer gut drauf sind. Um mit Technik zu arbeiten, muss man keinesfalls selber zur Maschine werden. Es scheint mir aber ein Trend zu sein, Leute die irgendwie krank und kaputt aussehen, z.B. vor der UN auftreten zu lassen und dann wird eine Rede gehalten: „How dare You…“. Da tritt dann eine Figur auf, die aussieht als ob sie eigentlich als etwas anderes auf die Welt gekommen ist und motzt rum.

Und damit sind wir wieder beim Ausgangsthema: Motzende kaputte Figuren im Internet
Man kann sich sowas ja mal anschauen aber bitte nicht von der wirklichen Welt und den eigenen Plänen abhalten lassen. Meine Arbeitssucht belastet mich zwar bisweilen, aber sie bringt mir eben auch Erfolg im Berufsleben. Auch für das Privatleben ist noch Zeit, wenn auch nur sehr wenig.

Ich kann ja verstehen, dass viele Leute auch vielleicht arbeitslos sind und dann im Internet abhängen.

Arbeit finden ist heutzutage schwierig
In Deutschland ist es heutzutage schwierig, überhaupt Arbeit zu finden. Ich rede hier nicht mal von „Geld verdienen“, sondern von seriöser Arbeit, ohne Schwarzarbeit und ohne Kriminalität. Und selbst für Schwarzarbeit und Drogenhandel muss man erst mal an ausländischen Banden vorbeikommen. Da ich aber ein Law-and-Order-Typ bin, kommen illegale Aktionen für mich sowieso nicht in Frage. Ich war früher mal in einem Unternehmen beschäftigt, das ähnlich einer Behörde aufgebaut war. Mir fiel auf, dass dort aber eigentlich nur wirkliche Stiefellecker Karriere machten. Andere Menschen, auch sehr intelligente Menschen, schieden immer mehr aus dem Unternehmen aus. Vorgesetzte die eine eigene Meinung hatten, wurden auf einmal krank und kamen nie mehr wieder. Das war viele Jahre vor den jetzigen Massenentlassungen in Deutschland.

Mittlerweile habe ich Arbeit gefunden…. aber….
….verdienen tue ich nicht viel. Die Stimmung in Deutschland ist gereizt bisweilen. Linksgerichtete Parteien hetzen gegen die angeblich bösen reichen Leute. Ja wo sind denn „die Reichen“? In Wirklichkeit wird arm gegen arm aufgehetzt! Das war schon vor Jahren, als in einer Universität wo ich irgendwas studiert habe, ein alter Mann als Seniorstudent auftauchte und dort dann politische Hetze betrieb:

„Die Studenten sind reiche Leute die auf dem Rücken der armen Arbeiterkinder studieren“.

Was ein mieser Motzer! Natürlich gibt es ein paar Studenten, die so tun als wären sie was besseres: Die trifft man dann in den Studentenverbindungen und auf den Parties der dekadenten „Studentenreiter“ (das sind doofe Studenten mit Pferd die glauben sie wäre was besseres).

Aber ansonsten sind geschätzt 90 % der Studenten genauso von Armut und Problemen betroffen wie alle anderen in der westlichen Welt auch. Ich bin jedenfalls hier gerade dabei, mit meinen Steuern und Sozialabgaben das System weiterhin zu stärken, was aber langsam immer grotesker erscheint.

Es geht hier nicht um „glauben“ oder „Meinung haben“
Jeder kann ja gerne seine Meinung haben und an irgendwas glauben oder es sein lassen. Ich muss hier mein Ding durchziehen, ganz egal ob die Welt da draußen diese Internetseite mag oder vielleicht doch lieber Sektenführer Dino hinterherläuft. Ganz egal.

Sucht Euch Hobbies und lest Bücher
Viele sind heute krank oder auch arbeitslos. Lest Bücher. Das bildet.

https://www.amazon.de/Das-Nice-Guy-Problem-M%C3%A4nner-ebook/dp/B075C3V9S9/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=henry+fenech&qid=1583779590&sr=8-1

5 Kommentare zu „Stört mich nicht bei meiner Arbeitssucht“

  1. Danke für den Link zum Nice Guy Buch. Ab und zu verkauft sich noch ein Exemplar.
    Letztens hat mich ein Mainstream Journalist ein paar Mal per eMail genervt, er wollte doch tatsächlich ein Interview mit mir machen.
    Da ich keine Lust auf verdrehte Aussagen und Fake-News habe, antworte ich solchen Leuten erst gar nicht.

    Zum Männermagazin: Siehs mal positiv: Wenigstens überhaupt etwas deutscher Content für Männer. Es gibt ja so wenig Content auf deutsch, dass sogar ich, der kaum noch bloggt, vom Mainstream belästigt werde und wahrscheinlich für einen weitere Anti-Männer Artikel als Buhmann herhalten soll.

    Die können sich mal lieber bei Youtube umsehen. Dort gibt es den einen oder anderen guten deutschen Podcast mittlerweile. „Liberty Academy“ gefällt mir z.B. hervorragend.

    Man könnte meinen, die haben fleißig RPB gelesen 😉
    Auch das aktuelle Video zum Thema „Hybride Kriegsführung“ gefällt mir.

    Ansonten der „Männlichkeit Leben“ Podcast, den ich ja schonmal erwähnte. Der bekommt wenig Abrufe, hat aber Qualität, wie ich finde.

    Gefällt 1 Person

  2. Vernünftiger Artikel. Ja, wer arbeitet hat halt weniger Zeit auf Foren herumzumotzen und zu jammern. Wobei ja Jammern angeblich den Frauen vorbehalten ist, während Männer motzen. Ja, gibt es auch umgekehrt. Was ich in diesem Artikel vermisse, ist dass die Frauen (Feministinnen) an der ganzen Misere alleine schuld sind. Erst dann würde sich dieser Blog nämlich als richtiger Männerblog, wie z.B. Lt. Dino’s auszeichnen. Wenn das fehlt, wird einfach nur ein vernünftiger Blog draus. Gibt halt dann weniger Motzkommentare, Gejammer und Klicks.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar